Baehr

Gustav Baehr GmbH

Der von Gustav Baehr 1949 eingeschlagene Geschäftsweg und Expansionskurs, den er zunächst unter dem Namen „Technik Baehr“ und später dann mit der „Gustav Baehr GmbH“ beschritt, wurde von den Söhnen nach der Übernahme 1977 erfolgreich weitergeführt. Mit zahlreichen Partnern über die Landesgrenzen hinaus und einer deutschlandweiten Präsenz, hat sich die Firma Baehr zu einer der führenden Anbieter für Kosmetik, Fuß- und Nagelpflege entwickelt. Seit 2006 führt Michael Ladwig die Firma.

Qualität und Kundennähe, besonderer Service und die fachkundige Reparatur in der eigenen Werkstatt, haben aus einem 1-Mann-Unternehmen über die Jahre eine große Firma mit mehr als 60 Mitarbeitern gemacht. Treu geblieben ist die Firma ihren Idealen, so kümmern sich kompetente wie freundliche Außendienstler um die Belange der Kunden vor Ort, während nette Stimmen telefonisch mit Rat zur Seite stehen.

Ein vielseitiges und nahezu vollständiges Produktsortiment mit ausgefeilten Geräten der neuesten Generation zeichnet das Familienunternehmen aus. Die neuesten technische Erkenntnisse werden verknüpft mit solider Produktionstechnik und zu einem verlässlichen Partner der täglichen Arbeit in Nagel- und Fußpflegeinstituten. Aus einer überschaubaren Produktpalette mit 100 Produkten ist ein Sortiment von mehreren tausend Artikeln gewachsen.

Der stete Blick auf den Markt, aber auch zurück auf das eigene Produkt, macht die Firma Baehr zu einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner mit einem hohen Anspruch an sich selbst und die eigenen Produkte. Dem Anspruch verleiht die Gustav Baehr GmbH Ausdruck durch Kooperationen mit verschiedenen Ausbildungsstätten. So existiert seit mehreren Jahrzehnten die Zusammenarbeit der Firma Baehr mit den Kosmetikschulen Schäfer in Gießen und Frankfurt. Diese Partnerschaft wurde damals noch von der Gründerin Barbara Schäfer selbst vereinbart. Für die Absolventen der Kosmetikschulen bietet sich mit der Gustav Baehr GmbH ein idealer Partner für den Start in die Selbständigkeit.